Gespräch in der Bahn

Ich fand es so interessant was Jule uns über Hochbegabte Kinder...besonders über Lena erzählt hat. Ich glaube wirklich, dass viele dieser Kinder gar nicht erkannt werden! Auch die Fördermittel sind hier sicher nur begrenzt!I ch hatte eigentlich immer mehr das Gefühl, dass die Kinder in der Schule eher Schwächen haben. Das heißt natürlich nicht, dass Kinder keine Stärken haben, um nicht missverstanden zu werden.Ich denke einfach, dass in dieser schnelllebigen Zeit Kinder häufig ihren Raum verlieren. Auch die Intelligenz der Kinder wird von vielen Erwachsenen abgetan. Ich hab das selber gemerkt, dass ich fast schon so gedacht habe. Die Medien, viele Alten Menschen erzählen uns die haarsträubensten Geschichten über die Kinder von Heute! Dabei reden sie auch viel Schlechtes über die Intelligenz von "Ausländern". Ich werde DaF-Lehrerin und war wirklich schockiert als ich einem alten Mann in der Bahn dies offenbarte.Er sah mich erschrocken an und sagte: "Oh, mein Gott, sie wissen gar nicht was sie sich an tun!!Die sind doch zu dumm für alles...da hätten sie lieber Hausfrau werden sollen!" Mal ganz davon abgesehen, dass heutzutage keine Frau mehr das Ziel hat Hausfrau zu werden und es sich auch wirklich niemand leisten kann nicht zu arbeiten, ist es wirklich schlimm, dass Menschen über andere Menschen so schlecht denken.Es stimmt, dass viele Imigranten Probleme in der Schule haben und sie haben es auch wirklich nicht leicht, aber das man so etwas sagt fand ich echt furchtbar! In dem Moment war ich mir einfach sicher, dass Intelligenz wirklich das andere ist..also nicht das was dieser Mann besitzt! Das ist natürlich wieder eine etwas vermesssene Reaktion. Aber so reagiert man nun mal.Ich bin mir sicher, dass die Intelligenz nicht ausstirbt und dass Kinder von Heute auch Imigranten-nur für den Alten Herrn-viel davon besitzen.

Kind hat Schlüssel zur Intelligenz
logo

Annas Logbuch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Was geht eigentlich im...
Der Lehrer ist ein ganz normaler Mensch und bekommt...
srernchen - 31. Mär, 17:09
Gespräch in der Bahn
Ich fand es so interessant was Jule uns über Hochbegabte...
srernchen - 31. Mär, 14:25
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:48
Ja Tach erstmal...
...in der Tat ist das hier alles sehr interessant,...
mKarsten - 7. Feb, 10:02
Das gevierteilte Gehirn
Laut der Forschung Ned Hermanns besteht das Gehirn...
srernchen - 6. Feb, 16:19

Suche

 

Status

Online seit 6735 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 17:18

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren